Allgemeine Fitness

Mit unserer Hilfe kannst du ohne großen Aufwand Fitness in dein Leben bringen. So beugst du Folgeschäden und Krankheiten vor, regenerierst Schäden die durch mangelnde Bewegung kommen und erreichst ein hohes gesundheitliches Level. Mach was für deinen Körper, bevor dein Körper dich fertig macht!

Rückenschmerzen

Für Rückenschmerzen gibt es viele unterschiedliche Gründe. Neben einer zu schwachen Rücken und Bauchmuskulatur sind häufig auch Verspannungen und Fehlhaltungen aufgrund von einseitigen Belastungen und einem Ungleichgewicht im Zusammenspiel der einzelnen Muskeln weit verbreitet. Bevor du ein Training bei uns aufnimmst, solltest du immer mit einem Arzt und unseren ausgebildeten Personal Coaches abklären, was der Grund deiner Rückenschmerzen ist.

Oft reicht es schon aus wieder ein bisschen Spannung in deine Muskulatur zu bringen. Häufig spürst du bereits nach wenigen Einheiten eine deutlich Besserung. Sollte aber die Wirbelsäule bereits Schaden genommen haben, müssen wir dein Training unbedingt daran anpassen. Daher ist es wichtig uns über alle Probleme zu informieren und uns gegebenenfalls deine ärztlichen Befunde mitzubringen.

Grundsätzlich sind sowohl unser EMS Training, als auch unser HIT Training mit Vibrationsgeräten perfekt dafür geeignet deine Rückenschmerzen zu beseitigen. Solltest du bereits einen Bandscheibenvorfall gehabt haben, empfehlen wir dir unbedingt unser EMS Training. Dabei belastest du wirklich nur die Muskulatur und nicht deine Wirbelsäule oder Gelenke. Dank EMS ist es dir möglich trotz körperlicher Einschränkungen ein intensives Training für deine Muskulatur zu betreiben und ästhetische Fitnessziele ohne Wirbelsäulenbelastung zu verfolgen. In jedem Fall stärkt dir einer unserer Personal Trainer den Rücken!

Reduktion von Verspannungen

Muskuläre Verspannungen können viele unterschiedliche Gründe haben. Diese reichen von schwach ausgeprägter Haltemuskulatur, zuviel einseitigen Belastungen im Alltag (Computerarbeit, sitzende Tätigkeit), Stressverspannungen, musküläre Dysbalancen bis hin zu einer mangelnden Beweglichkeit der Tiefenmuskulatur, bzw. der Fazien. Verspannungen tragen viel zum allgemeinen Unwohlsein bei, wodurch eine Beseitigung dieser Probleme die Lebensqualität enorm erhöhen kann.

Teilweise verschwinden Verspannungen bereits nach wenigen Trainingseinheiten, da die Muskeln wieder einmal richtig durchblutet werden und wir sie an ihre eigentliche Funktionsweise der richtigen Haltung erinnern. Manchmal bedarf es auch ein wenig mehr Zeit, doch spätestens nach der Beseitigung deiner muskulären Schwachstellen sollten die Verspannungen nahzu vollends verschwunden sein. Alle unsere Trainingsmethoden eignen sich um Verspannungen zu lösen. Hier gilt jedoch auch das EMS Training als zielgereichteter. Untrainierte Muskeln können dabei nicht ausweichen – auch schmerzende Partien können ohne große Bewegungen trainiert werden.

Beweglichkeit & Koordination

Mit unserem Trainingskonzept HIT Training fördert man die Koordination und damit das Gleichgewichtsverhalten und die allgemeine Beweglichkeit deiner Gelenke und die Dehnfähigkeit deiner Muskeln.

Die Vibration selbst stärkt sowohl die intermuskuläre Koordination (Zusammenspiel der Muskeln untereinander) als auch die intramuskuläre Koordination („Spannkraft“ im Muskel). Zusätzlich werden auch noch Gleichgewichtsübungen beim Training ausgeführt. Als positiven Nebeneffekt werden auch die Tiefenmuskulatur angesprochen und die Gelenke stabilisiert, was präventiv gegen Verletzungen wirkt.

Durch den gleichmäßigen Muskelaufbau beim EMS Training werden muskuläre Schwachstellen automatisch beseitigt, was dich leichter durchs Leben gehen lässt. Durch unser spezielles EMS Trainingskonzept werden auch Koordination und Beweglichkeit gefördert.

Kondition & Ausdauer

Der Begriff Kondition kann unterschiedlich ausgelegt werden. Meist meinen unsere Kunden damit, dass Sie einfach wieder mehr Power im Alltag zur Verfügung haben.

Unsere Trainingsmethoden basieren alle auf einem funktionalen Krafttraining. Beim HIT Training wird durch die schnelle Abfolge der Übungen und die hohe Wiederholungsanzahl deine Kraftausdauer trainiert. Deine Muskeln werden dadurch besser mit Sauerstoff versorgt und dein Lungenvolumen vergrößert sich. Gerade am Anfang können gewisse Übungen dein Herz Kreislauf System enorm belasten. Du wirst bereits nach kurzer Zeit feststellen, wie du dich an diese Belastung gewöhnst und wie Sie sich positiv auf dein Wohlbefinden auswirkt. Gerade beim HIT Training, fliegst du danach quasi aus dem Studio. Es besteht auch mehrmals die Woche die Möglichkeit bei unserem Ausdauer Zirkel mitzumachen. Diesen Kurs empfehlen wir allerdings nur fortgeschrittenen Personen.

Beim reuglären EMS Training trainierst du deine Ausdauer nur bedingt, was auf die extrem kurzen Einheiten mit den vorgegebenen Pausen zurückzuführen ist. Kondition im Sinne vom Power im Alltag stellt sich natürlich auch hier ein.

Mit unserem EMS Cardiotraining konnten wir diesen fehlenden Baustein optimal ergänzen.

 

Abnehmen & Definition

Wenn du Abnehmen möchtest und dein Gewicht auch langfristig halten willst, dann ist ein funktionales Krafttraining unumgänglich. Unser High Intensity Training (HIT) kurbelt nicht nur deine Fettverbrennung an, sondern es formt auch deine Figur und erhöht langfristig deinen Grundumsatz. Das Wichtigste dabei ist, dass mehr Muskeln mehr Energie benötigen und du dir somit mehr Kalorien zuführen kannst. Wenn du aber Fett verlieren willst, dann solltest du das Mehr an Kalorien am besten einsparen.

Beim Thema Abnehmen ist die Umstellung der Ernährung unumgänglich. Dabei ist die eigentliche Formel ziemlich simpel. Führe dir weniger Kalorien zu als du eigentlich benötigst. Dein Körper zehrt an deinen Fettdepots, so dass du langfristig und nachhaltig abnehmen kannst. 

Alle unsere Trainingsmethoden sind geeignet um rasch abzunehmen und das Gewicht zu halten. Eine Kombination der Methonden wäre ideal. Das WORXOUT Team steht dir jederzeit mit Rat und Tat zu Hilfe!

Muskel & Kraftzuwachs

Sowohl unser HIT Training als auch unser EMS Training sind momentan die Spitzenreiter im Bereich Muskelaufbau & Kraftzuwachs.

Beim HIT Training auf Vibrationsplatten werden mehrere Muskelketten gleichzeitig trainiert und somit die intermuskuläre Koordination (Zusammenspiel der Muskeln untereinander) gefördert. Es kommen eher funktionale Übungen zum Einsatz, die gleich mehrere Muskelpartien auf einmal trainieren. Deine allgemeine Kraft & Fitness wird dadurch rasch gesteigert. An sich ist das HIT Training schon der neue wissenschaftliche Trend im Bezug auf Muskelaufbau und Kraftzuwachs. Bei uns Kombinieren wir dies noch mit Vibrationsplatten und Vibrationshanteln. Wir heißen jetzt schon deine Muskeln herzlich Willkommen!

Beim EMS Training werden immer alle Muskeln gleichzeitig trainiert. Konzentrieren wir uns also auf eine bestimmte Muskelpartie deines Körpers, werden immer alle anderen Muskeln durch den Reizstrom mittrainiert. Die Besonderheit beim EMS Training ist, dass du nicht schummeln kannst. Schwächere Muskelpartien werden automatisch stärker trainiert. Bereits nach wenigen Einheiten merkst du wie sich ein Gleichgewicht unter den Muskeln einstellt. Für ein Muskelaufbau aufgrund von ästhetischen Gründen ist EMS Training aufgrund der geringen Belastung der Gelenke und des Stützsparrats am Besten geeignet. Weiters kann man bei dieser Methode auch mit körperlichen Einschränkungen ein intensivstes Training durchführen und so sprichwörtlich von 0 auf 100 mit dem Muskelaufbau loslegen.

Ergänzung zum Audauersport

Die Lunge würde es noch länger schaffen, doch dein Rücken knickt ein und die Knie schmerzen?

Hobby- Audauersportler machen oft den Fehler gänzlich auf ein Krafttraining zu verzichten. Dabei stellt dieses aber einen wichtigen Faktor zu einer weiteren persönlichen Steigerung im Ausdauersport dar.

Beim HIT Training trainierst du Koordination und Beweglichkeit, was dir unter anderem als Laufschule dient. Deine Gelenke werden stabilisiert, die Schnellkraft trainiert und die Kraftausdauer immens gefördert. Deine Muskeln werden quasi mit Sauerstoff vollgepumpt, damit sie auch auf der Laufstrecke eine bessere Leistung erzielen können – eine optimale Ergänzung. Beim EMS Training beseitigst du lästige Ungleichgewichte deinen Muskeln. Gerade bei Ausdauersportlern, die stundenlang einseitige Bewegungen ausführen, ist ein zusätzlicher Trainingsreiz das besagte Tüpfelchen auf dem I!

Stressreduktion

Dein Geist ist müde doch dein Körper ist noch total unausgelastet? Dass sich sportliche Betätigung auch positiv auf die Laune auswirkt müssen wir dir ja nicht erst erklären.

Unser Training entspannt dich aber nicht nur aufgrund der Tatsache, dass du die Blitzworkouts perfekt in deinen Alltag integrieren kannst – die positive Auswirkung von kurzen und intensiven Trainingseinheiten ist wissenschaftlich belegt. Durch die hohe Intensität wird das Stresshormon Cortisol schneller abgebaut und gleichzeitig werden Wachstumshormone vermehrt ausgeschüttet. Weiters trägt die Reduktion von muskulären Verspannungen durch das Training zum allgemeinen Wohlbefinden enorm viel bei.

Nach einer einer Einheit bei WORXOUT fühlt man sich als körperlich ermüdet, doch ganz schnell wieder geistig erfrischt – ganz wie es sein soll!

Teste uns jetzt unverbindlich

Wir bieten Probetrainings ausschließlich in Form exklusiver 1:1 Personal Trainings. Einer unserer Trainer nimmt sich dabei Zeit nur für dich und betreut nebenbei keine anderen Trainierenden. Beim Probetrainingstermin erhältst du eine umfangreiche Analyse deines Fitnesszustands und wirst danach in Ruhe und absoluter Privatsphäre in die Methode des EMS Trainings eingeführt. Diese Form des Probetrainings ist bei uns 1x pro Person einlösbar und kostet einmalig nur € 19,90 inklusive einem eigenen EMS Outfit.

Worxout EMS Training in Wien mit TOP BEWERTUNGEN!